Sonntag, 30. September 2012

Fetz´n Fisch @ 4earstudios

Sodala

Seit dem letztem Blog hatten wir mehrere kleine Sessions, Keys, Bass, Guit ODs und am Schluss die Bläser Section und den BG Chor.
Alle Aufnahmen im Kasten und 2 Nummern auch schon gemixt; NLP und Gurkenprinz
Letzeres wurde heute sogar im Radio Orange in der WakeUp Show gespielt.

Schön is wenns so klingt wie im Studio...

Jetzt mal Weihnachtspause, auch muss Hannes auch noch genesen um im nächsten Jahr seine Songs einzusingen - gute Besserung

Tracks wirds bald zu hören geben

C Ya D


Hi Leute

Heute war Teil 1 der fetzigen Vokalaufnahmen
NLP, Gurrkenprinz und Oide Oide wurden vom Günther "Haupbestimmt"
Dafür kamen das SM7B, CMV563, AKG 414, M160 und mein geliebtes Copperphon zum Einsatz.



Im 2.Teil folgen dann Soulshower  und die Harmonie - Stimmen der anderen Lieder



Hallo Leute

Haben am Wochenende die Session Recordings für die neue Fetz´n Fische Cd abgeschlossen.
Es wurden 4 Tracks gespielt.

Wir haben Riu an den Drums, Roli am Bass und Warren an der Gitarre.
Alle drei standen im Liveroom, wobei nur das Drumset mikrofoniert wurde. Die Gitarre wurde per Guit-Line an die Amps im Control Room geschickt , dort bearbeitet und an die Speaker in der Vokal Booth geschickt.
Der Bass wurde gesplittet und einmal durch DI Box und einmal durch den GK Verstärker geschickt.

Aus dem  Live Room unterstütze Justi die Band mit den Keyboards und Hannes, Tamara und Günther sangen die Guide Vokal Line. Abschliessend noch Klavier und Harmonium Overdubs und die Rythmussektion der CD stand ;).

Demnächst : Guit Overdubs, Blässersatz, Vokal und Chor aufnahmen.

Cheers Daniel