Sonntag, 2. Dezember 2012

Die zärtlichen Diebe

Hallo,

Nach kurzer arbeitsbedingter Blogpause melde ich mich zurück.

Letztes Wochenende waren die Zärtlichsten Diebe bei mir im Studio, um 2 Songs zu recorden.
 

Das Trio bestehend aus Stefan Lichtenegger, Wolf Ratz und Thomas Reimer spielt mit " Akustik Guitarren, Bass und Keyboards die Basic Tracks ein

Guitarren wurden gemeinsam im Liferoom mit 2x AKG 414 und 2x Neumann Km85 aufgenommen.
Als Raum Mikro kam ein CMV 563 in Niere zum Einsatz.

Nachdem die Basictracks im Kasten waren wurden noch Mouthpercussion, Löffel, Plops und die Ausdruckstarken Chöre im Liferoom overdubbed

Für die Stimmaufnahmen hielten das CMV 563 und das Copperphon her

Jetzt folgt noch das mastering, hier : un altro mondo mixdown



und noch ein paar Fotos in Handyqualität

















cheers Leute bis bald

Daniel